Production and material flow planning with the software solution ema Plant Designer

The ema Plant Designer is a holistic and integrated software solution for simple, fast and precise planning and evaluation of production processes with the aim of creating a lean and highly efficient production.

 

The software offers the best of the worlds of simulation or value stream and delivers reliable results on the utilization of workstations including bottleneck analysis, manufacturing costs, throughput times and critical paths, required buffer locations as well as manufacturing workstation areas and material flows.

 

The modules for workshop, series, island and flow production, material flow and layout planning as well as for cost accounting are offered individually or bundled in the Professional Edition or the Education Edition for use in Education and Reasearch.

Demo-Version

Download the ema Plant Designer demo version for free und get the software for planning, evaluation and optimization of production and material flow be tested.

Link

Get your support and downloads
Submit Demo Version request now

Contact

imk automotive GmbH
Amselgrund 30
09128 Chemnitz

 

Tel. +49 (0) 371 400 97 0
Fax  +49 (0) 371 400 97 19

 

E-Mail  

Location

Produktions- und Materialflussplanung mit der Softwarelösung ema Plant Designer

Der ema Plant Designer ist eine ganzheitliche wie integrierte Softwarelösung zur einfachen, schnellen und präzisen Planung und Bewertung von Produktionsprozessen mit dem Ziel eine schlanke und hocheffiziente Produktion zu erschaffen.

 

Die Software bietet das Beste aus den Welten Simulation bzw. Wertstrom und liefert belastbare Ergebnisse zur Auslastung von Arbeitsplätzen inkl. Engpassanalyse, zu Herstellkosten, zu Durchlaufzeiten und kritische Pfade, zu benötigte Pufferplätze sowie zu Fertigungsplatzflächen und Materialflüssen.

 

Die Module für Werkstatt-, Reihen-, Insel- und Fließproduktion, Materialfluss- und Layoutplanung sowie für die Kostenrechnung werden einzeln oder gebündelt in der Professional Edition bzw. in der Education Edition zur Anwendung in der Lehre angeboten.

Link

Live Demo vereinbaren

Link

Infomaterial anfordern

Demo-Version und Webinar Replays

Laden Sie sich den ema Plant Designer in der kostenlosen Demoversion herunter und testen Sie die Software für die Planung, Analyse und Optimierung von Produktion und Materialfluss. Webinar verpasst? Kein Problem, hier erhalten Sie alle Replays und Präsentationen.

DEMO-Version ema Plant Designer

ema Plant Designer kostenlos testen - Demo Download

Webinar Replay - ema Plant Designer vorgestellt

ema Plant Designer vorgestellt

 

Moderation:  Dr. Andreas Opitz, Teamleiter Fabrik- und Logistikplanung, imk automotive GmbH

Replay

Neuigkeiten zur ema Software Suite

Der Qualifizierungsplan zur ema Software Suite und den Produkten ema Work Designer und ema Plant Designer steht für 2020 bereit und hält insgesamt 13 Online Webinare und 10 Schulungen bereit.

Die Konzepte und Anwendungsfälle der Projekte KoMPI, SafeMate und KUKoMo jetzt zum Nachlesen auf einer neuen Webseite und im Projektatlas Kompetenz Montage.